Klangmassage bei Verspannungen und Rückenbeschwerden

Rücken und Nackenverspannung sind heute schon fast alltäglich. Die Ursachen sind jedoch vielfältig und sollten in jedem Fall vorab medizinisch abgeklärt werden.

Berufliche Anspannungen, Stress und Hektik können auslösenden Faktoren sein. Hier kann die Klangmassage nach Peter Hess® zur Entspannung unterstützend begleiten, Blockaden und Verspannungen lösen. Die Klangmassage wird dabei individuell auf den Klienten abgestimmt. Verspannungen können somit gelöst und gelockert werden.

Bei Rückenbeschwerden können Klangmassagen:

~ Wohlbefinden ermöglichen

~ Entspannung herbei führen

~ Spannungszustände regulieren (besonders der quergestreiften Muskulatur)

~ Durchblutung und Lymphfluss anregen und damit auch den Stoffwechsel

~ Bindegewebe bzw. Faszien lockern

~ Schmerzen können gelindert werden

~ Körperwahrnehmung fördern und die Motivation steigern.

(Quelle Peter Hess)

Zur wirksamen Unterstützung ist es jedoch sinnvoll, die Klangmassagen regelmäßig über einen längeren Zeitraum durchzuführen.

Zur Klangmassage gehören ein Vorgespräch, Zeit zum Ruhen und Nachspüren sowie ein Nachgespräch. Das Abschlussgespräch gibt dem Klienten die Möglichkeit, seine Erfahrungen mitzuteilen und Fragen zu beantworten. So werden wertvolle Erlebnisinhalte aus der Klangentspannung bewusst und können als Ansatzpunkte für die nachfolgenden Termine festgehalten werden.

Klangmassage-Ablauf:

- Vorgespräch

- Erleben und genießen der Klangmassage

- und Nachspüren

- Abschlussgespräch/Feedback


Gerne berate ich Sie. Vereinbaren Sie einfach einen Termin!

Kontakt / Terminvereinbarung | Impressum | Haftungsausschluss | AGBs | Links | Datenschutz