Wie der Klang in mein Leben trat....


Musik und Klänge haben mich schon immer fasziniert. Und so begegneten mir auch im Laufe des Lebens immer wieder Klangschalen. Als ich 2012 die Klänge in Form von Klangreisen erlebt hatte, wollte ich mehr erfahren und meldete mich 2013 aus reiner Neugier zum Peter Hess Seminar Klangmassage I in Hamburg an. Ich war gleich begeistert, die Klänge und deren Einsatz faszinierten mich. Am Ende des Seminars hatte ich mein erstes 3er Set Klangschalen gekauft. Dies war der Grundstein für meine Arbeit mit Klang.


Über mich

Persönliches:

Heike Thiede,

1967 im schönen Rheinland (Ratingen) geboren

Bis 1995 in Ratingen gelebt, zur Schule gegangen und in Ratingen und Düsseldorf gearbeitet

von 1995 - 1999 auf Gran Canaria gelebt und gearbeitet

von 1999 bis 2001 in Düsseldorf gearbeitet und in Meerbusch gelebt

seit 2001 im schönen Dithmarschen zu Hause und berufstätig

glücklich verheiratet


Ausbildung:

1985 - 1988 Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten mit Weiterbildung zur Krankenkassenbetriebswirtin bei der AOK Rheinland

1989 - 1991 Fachabitur Wirtschaft an der Abendschule Ratingen

2013 Ausbildung zur zertifizierten Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

2014 - 2015 Ausbildung zur Entspannungstrainerin an der Paracelsus Schule Hamburg

2017 Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya

2017 - 2018 Ausbildung zum Klik-Experten

2016 - 2018 Ausbildung zum Peter Hess®-Klangentspannungscoach



Abschlüsse und Weiterbildungen am Peter Hess®Institut:

  • zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

  • Peter Hess®-Klangentspannungscoach

  • Klik-Praktikerin

  • KliK-Kursleiterin Klingenden Kommunikation mit Kindern

  • Klik-Kursleiterin Klingende Kommunikation in der Schule

  • Peter Hess® - Gruppenleiterin

  • Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen nach Emily Hess und Peter Hess

  • Kursleiterin für Gesundheitsprävention mit Klangschalen nach Peter Hess®

  • Peter Hess®-Kursleiterin für Kennenlernkurs " Entspannung mit Klangschalen"

  • Autorisierte Peter Hess®- Klangmassagepraktikerin für Ausbildungsklangmassagen

  • Autorisierte Seminarleiterin Peter Hess®-Klangmassageausbildung (KM I)

Abschluss Entspannungstrainer:

  • Zertifzierte Entspannungstrainerin

  • Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung nach Jakobson

  • Seminarleiterschein Autogenes Training

  • Meditation, Mantra -Meditation, Chakrenarbeit, Fantasiereisen, Entspannung mit Farben

Abschluss und Weiterbildungen Yogalehrerin

Intensiv-Yoga-Lehrer Ausbildung bei Yoga Vidya, 400 Unterrichtstunden

Yoga und Übergewicht


Ergänzende Qualifizierungen:

  • "Freies Erzählen"

  • Lebendig leiten mit Stil, Gruppenprozesse aktiv gestalten

  • Zertifizierter Qualitäts-Coach, Service Qualität Schleswig-Holstein


Mitglied im "Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V."

Zertifiziert durch den Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V. (FG)

Regionalansprechpartnerin des Klangforums Westküste/Schleswig Holstein

AGBs | Datenschutz | Haftungsausschluss | Impressum | Links | Sitemap